Finde uns auf facebook

Termine für 2-Beiner:

Der neue Veranstaltungskalender ist jetzt online!
Gleich hier besuchen...

Raindrop-Technique®

Hier erfährst Du alles zu der Massagetechnik Raindrop-Technique® für Menschen.
Tiere profitieren auch von der Raindrop-Technique®.

Unser Spezialangebot...

Ein umfassendes Lexikon zu ätherischen Ölen.
Anwendung und Einsatzbereich in einer einmaligen Zusammenfassung!

Wir unterstüzten Dich bei der Umsetzung Deiner Träume!
Bestimme Dein Leben selbst und werde mit uns Dein eigener Chef!

Wir rufen Dich zurück...

Nutze für Deine Fragen unsere
Call back-Funktion!
Du kannst auch Deine Mail-Adresse eintragen.




Bitte löse die Rechenaufgabe.

Bitte alle mit markierten Felder ausfüllen.

 

Platzhalter

...über
Young Living

Wer steckt hinter den Ölen?

Unsere − damals noch kleine − Gemeinschaft des Wohlbefindens startete im Jahr 1993, als Gary Young erstmals eigene Kräuter anbaute und destillierte. Gary hatte bereits das ungeheure Potential ätherischer Öle erkannt; aufgrund der schwankenden Qualität der verfügbaren Öle konnte er es jedoch noch nicht vollständig nutzen.
Er wusste um die fantastische Wirkkraft reiner ätherischer Öle, stellte aber gleichzeitig fest, dass chemisch veränderte oder verschnittene Öle meist wirkungslos oder sogar schädlich waren.

Mit Young Living änderte sich alles grundlegend. Nachdem Gary zusätzliches Farmland in Utah und Idaho erschlossen hatte, begann er mit dem Anbau von Lavendel, Pfefferminze, Melisse, Muskatellersalbei und vielen weiteren Kräutern.
Angespornt von der steigenden Nachfrage nach reinen ätherischen Ölen errichtete Young Living die größte und zu der Zeit modernste Destillerie zur Gewinnung ätherischer Öle in ganz Nordamerika. Gleichzeitig entwickelte das wachsende Unternehmen auch den wegweisenden Young Living-Standard, um die Unversehrtheit und Wirkkraft natürlicher ätherischer Öle zu bewahren.

Heute hat Young Living sich zum weltweiten Marktführer im Bereich ätherischer Öle und für Produkte zur Verbesserung des Wohlbefindens entwickelt. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es mittlerweile Büros in Australien, Europa, Kanada, Japan und Singapur sowie Farmen weltweit.
Und nach wie vor bleibt Young Living Gary Youngs ursprünglicher Vision treu. Mit unserem unerschütterlichen Bekenntnis zu reinen ätherischen Ölen haben wir Millionen Menschen weltweit dafür begeistert, diese natürlichen Geschenke für Wohlbefinden und Harmonie auch für sich zu nutzen. Immer mehr Menschen finden Erfüllung als Young Living-VertriebspartnerInnen und entdecken damit neue Möglichkeiten für lebenslange Transformation.

Lerne Gary Young, den Gründer von Young Living, kennen

Der Gründer Gary Young

Die Berufung zum Beruf zu machen, ist wohl für viele von uns ein Traum. Für Gary Young, den Gründer und Geschäftsführer von Young Living, ist es Realität. Vor mehr als zwei Jahrzehnten entdeckte Gary die gewaltige Kraft ätherischer Öle. Young Living hat ihm die Möglichkeit gegeben, sein beispielloses Wissen mit Millionen Menschen in der Welt zu teilen. Seine unerreichte Expertise über die Kraft der Pflanzen hat zur Entwicklung des weltweit größten Sortiments ätherischer Öle und Ölmischungen geführt.

Bei seinen zahlreichen Reisen zur Erforschung von Methoden der Gewinnung ätherischer Öle, hat Gary riesige Qualitätsunterschiede festgestellt. Zudem hat er erkannt, dass eine genaue, professionelle Analyse der fertig verarbeiteten Öle unerlässlich ist, um Reinheit und Wirkkraft zu garantieren. Mit dieser neuen, wissenschaftlichen Betrachtungsweise ätherischer Öle, hat Gary auch einen neuen Standard, eine Philosophie und die Garantie etabliert, dass Young Living immer ausschließlich zu 100 % reine, natürliche, unverschnittene Öle mit voller vitaler Kraft verkaufen wird.

Neben seiner führenden Rolle im Management eines wachsenden internationalen Unternehmens obliegt Gary auch die Verantwortung für den Anbau-, Ernte- und Destillationsprozess der weltweit besten ätherischen Öle auf den verschiedenen Young Living-Farmen. Als anerkannte Autorität referiert und veröffentlicht Gary immer wieder Aufsätze über die bemerkenswerten Eigenschaften dieser Öle.
Gary ist von der Kraft ätherischer Öle tief überzeugt und verkörpert damit in perfekter Weise den Geist von Young Living als Unternehmen, das für das umfassende Wohlbefinden aller Menschen auf dieser Erde eintritt.

Besuche Garys persönlichen Weblog unter www.dgaryyoung.com/blog/.

Zum Seitenanfang

Das gesamte Management-Team von Young Living

Mary Young

Mary Young
Geschäftsführende Vizepräsidentin

Mary Young hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Mission und das Wissen um die Vorteile von Young Living mittlerweile in der ganzen Welt bekannt sind. Sie kam erstmals im Jahr 1985 mit dem Konzept des Direktvertriebs in Berührung – und baute innerhalb von nur zwei Jahren eine erfolgreiche, mehrere Millionen Dollar große Organisation auf. Seit der Gründung von Young Living hat Mary mit ihrem enormen Wissen und der Erfahrung im Direktvertrieb sowie mit ihren organisatorischen Fähigkeiten entscheidend mitgeholfen, das Unternehmen als weltweiten Marktführer im Bereich ätherischer Öle zu etablieren.

Travis Ogden

Travis Ogden
Chief Operating Officer

Travis Ogden, früherer Finanzleiter des Unternehmens, ist heute der Chief Operating Officer (leitender Geschäftsführer) von Young Living. In seiner aktuellen Funktion ist Travis für Finanzen, Rechnungswesen, den operativen Betrieb, die IT und das Personalmanagement des Unternehmens letztverantwortlich. Er ist seit 2012 Teil von Young Living.

Kevin Pace

Kevin Pace
Chief Financial Officer

Kevin Pace ist der Chief Financial Officer (Leiter des Finanzwesens) bei Young Living. Er ist zuständig für die globale Finanzpolitik des Unternehmens, inklusive Rechnungswesen, Budgetierung, Kreditwesen, Versicherungen, Steuern und Finanzen. Kevin arbeitet seit 2012 bei Young Living.

Jared Turner

Jared Turner
Chief Global Sales and Marketing Officer

Jared Turner ist der weltweite Vertriebs- und Marketingleiter von Young Living. Er ist verantwortlich für strategisches Wachstum Marketinginitiativen sowie die weltweite Expansion. Jared arbeitet in enger Abstimmung mit den Young Living-Gründern, dem Managementteam und den Geschäftsführern der jeweiligen Märkte, um das weltweite Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Er ist seit 2012 bei Young Living.

Zum Seitenanfang

Eine Aufstellung der Farmen

Von den süß duftenden Lavendelfeldern in Utah bis zu den endlosen Reihen wohlriechender Eukalyptusbäume in Ecuador: Unsere Farmen in aller Welt stehen sinnbildlich für die Reinheit und Qualität all dessen, was wir tun.

Viele unserer ätherischen Öle werden auf unseren eigenen Farmen angebaut, geerntet und destilliert. Das gibt uns die einzigartige Möglichkeit, jeden Produktionsschritt so perfekt wie möglich zu gestalten. Kein Wunder daher, dass wir bei unseren umfangreichen Labortests und externen Prüfungen sogar unsere eigenen, branchenweit führenden Standards immer wieder übertreffen. Doch unser Bekenntnis zur Qualität geht darüber hinaus. Die Felder, Wälder und Dschungel, die unsere ursprünglichen Farmen umgeben, inspirieren Gary Young dazu, immer neue Pflanzen und Öle zu entdecken, die uns helfen, mehr dieser wunderbaren Gaben der Natur an die Menschen in aller Welt zu verteilen.

Lavender Farm Utah, U.S.A.

Lavender Farm Utah, U.S.A.

Unsere Whispering Springs Farm in Mona, im US-Bundesstaat Utah, gilt mit mehr als 550 Hektar würziger Kräuter als größte Kräuterfarm und -destillerie weltweit. Das ganze Jahr über für die Öffentlichkeit zugänglich − während der Lavendelernte, für Schulungen zu ätherischen Ölen, Destillerietouren und vielem mehr. Erfahre mehr und feiere mit uns das 20-jähriges Jubiläum, das ausschließlich dem Lavendel gewidmet ist!

 

Young Living Farm, Ecuador

Young Living Farm, Ecuador

Auf den über 800 Hektar fruchtbarem Boden der Finca Botanica Aromatica wächst beinahe alles − von Eucalyptus Blue über Zitronengras bis zu Palo Santo. Auch die Verarbeitung erfolgt vor Ort in der topmodernen Destillerie. Während dem alljährlichen „Amazon Adventure“ ist die Farm für die Öffentlichkeit zugänglich − mit Dschungelwanderungen, Schulungen zu ätherischen Ölen, Farm- und Destillerietouren und vielem mehr.

 

St. Maries Farm Idaho, U.S.A.

St. Maries Farm Idaho, U.S.A.

Die unverfälscht reine Erde und ein ebenso natürliches Panorama inmitten eines immergrünen Waldes machen die St. Maries Farm zum idealen Ort für den Anbau und die Ernte von Lavendel, Melisse und Rainfarn. Für VertriebspartnerInnen zugänglich im Sommer während der Lavendelernte und im Winter während der Balsamtannenernte.
Für die Öffentlichkeit im Rahmen von Destillerietouren zugänglich!

 

Highland Flats Tree Farm Idaho, U.S.A.

Highland Flats Tree Farm Idaho, U.S.A.

Zu unserer Highland Flats Farm im idyllischen Naples, US-Bundesstaat Idaho, zählen zunehmend größere Waldflächen mit Balsamtannen, Kiefern, Rotzedern und anderen Baumarten, die für ihre wohltuenden Eigenschaften bekannt sind.
Für VertriebspartnerInnen zugänglich während der Winterernte und dem „Spring Reforestation Project”.

 

Simiane-la-Rotonde Farm Simiane, Frankreich

Simiane-la-Rotonde Farm Simiane, Frankreich

In den sanften Hügeln der Provence, inmitten duftender Kräuterfelder, werden auf unserer Farm in Simiane-la-Rotonde Lavendel, Lavandin, Rosmarin und Muskateller-Salbei hergestellt.
Um mehr über unsere einzigartige Europäische Farm, eine Reise in die Region und die exklusiven Young Living Provence-Kollektion zu erfahren, besuche bitte www.ylprovence.com.

 

Salalah Farm Salalah, Oman

Salalah Farm Salalah, Oman

Die Salalah Farm widmet sich einzig und allein dem Anbau des Heiligen Weihrauchbaums (Boswellia sacra). Young Living ist das erste und einzige Unternehmen weltweit mit der Erlaubnis das wertvolle und von der Bevölkerung im Oman verehrte Weichrauchöl in die westliche Welt zu exportieren.

 

Zum Seitenanfang

Wissenschaftlicher Beirat

Der wissenschaftliche Beirat von Young Living Essential Oils liefert wertvolle Einblicke in die Entwicklung unserer einzigartigen ätherischen Öle sowie mit ätherischen Ölen angereicherten Produkte. Der Expertenkommission gehören hervorragende Wissenschaftler aus der ganzen Welt an, die alle über jahrelange Erfahrung mit Naturprodukten und Alternativtherapien verfügen. Mit dieser Sammlung an Erfahrung und Fachwissen und mit dem Bekenntnis zu innovativen Entwicklungen im Bereich ätherischer Öle schafft der wissenschaftliche Beirat von Young Living ein neues Bewusstsein für das Thema Wohlbefinden.

Lindsey Elmore

Lindsey Elmore
PharmD, BCPS

Lindsey Elmore ist Director of Global Education and Health Sciencesbei Young Living Essential Oils. Sie hat einen hervorragenden Hintergrund in Pharmazeutik, wozu ein akademischer Abschluss in Chemie von der University of Alabama Birmingham und ein Doktor der Pharmazie von der University of California San Francisco gehören.
Außerdem leitet Dr. Elmore den Wissenschaftlichen Beirat und das Veterinary Advisory Committee von Young Living. Zu ihren vielen Forschungsinteressen gehören Naturprodukte, Ernährung als Behandlungsmöglichkeit chronischer Krankheiten und integrative Therapien. In ihrer Freizeit arbeitet Dr. Elmore gerne im Garten, singt, tanzt und sieht ihrem Bruder, einem professionellen Baseball-Spieler, beim Spielen zu.

Alishia M. Alibhai

Alishia M. Alibhai
BS, MS, PhD (Psychologie), Certified Reiki Master/Teacher, Coach

Dr. Alibhai sieht ihre Aufgabe vor allem darin, anderen Menschen den Weg zu Gesundheit, Glück und Erfüllung zu weisen. Als Doktor der Sozialpsychologie (Universität Calgary, 2009) startete sie gleich nach ihrem Studium eine Lehrtätigkeit im Collegebereich. Daneben führt Dr. Alibhai eine private Praxis, in der sie außer Coaching und Meditationen auch Reiki-Sitzungen (Energieheilung) und -Zertifizierungen anbietet. Im August 2011 wurde Dr. Alibhai erstmals auf Young Living aufmerksam. Seither sind die Produkte ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit, aber auch ihres Privatlebens.

Christi Bonds-Garrett

Christi Bonds-Garrett
MA, MD

Seit dem Jahr 1995 ist Dr. Bonds-Garrett eine Anhängerin der Integrativen Medizin – und hat damit seither schon Tausenden ihrer Patienten geholfen. Dr. Bonds-Garrett hat ihren Masterabschluss und Doktortitel an der Universität von Nevada abgelegt und wurde 1992 zur Fachärztin für Familienmedizin zertifiziert.
Seit beinahe 20 Jahren spezialisiert sie sich bereits auf das Thema Frauengesundheit und nutzt unter anderem Kräuter, Öle, Lichttherapie, aber auch Stimmgabeln und andere Formen der Schwingungsmedizin, um ihren Patienten zu innerer Balance zu verhelfen. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches,,Vibrational Raindrop Technique“ trägt Dr. Bonds-Garrett außerdem den Titel einer zertifizierten Akutonik-Fachärztin. Soeben ist ihr drittes Buch, „Sacred Solfeggio VRT“, auf dem Markt erschienen.

Clell M. Fowles

Clell M. Fowles
RPh, BA, BS (Pharmazie/Medizinische Chemie)

Der Pharmazeut Clell Fowles ist ein anerkannter Experte auf den Gebieten Medikamente und natürliche Heilmittel und hat Abschlüsse in Geschichte und Soziologie von der Utah State University sowie in Pharmazie und medizinischer Chemie von der University of Utah. Clell nutzt und untersucht Naturprodukte bereits seit Beginn seiner beruflichen Karriere und ist Leiter für Produktsicherheit bei Young Living
Er hat zwei Bücher geschrieben: Drugs and Natural Alternatives [Medikamente und natürliche Alternativen] und Drugs and Nutrient Depletion (Medikamente und Nährstoffmangel).

Peter Minke

Peter Minke
PhD

Peter Minke hat als Biologe an der Texas A&M University im Jahr 1998 promoviert. Derzeit leitet der zertifizierte ‚Aston Patterning”-Anwender eine Praxis in Bryan, Texas. Während der Collegezeit erkrankte Minke selbst an Knochenkrebs. Er konnte zwar mithilfe konventioneller Behandlungen geheilt werden, litt danach aber an einem durch die Chemotherapie ausgelösten Lymphom. Seither liegt ihm persönlich sehr viel daran, der Naturmedizin mehr Gehör zu verschaffen.
Mittlerweile wendet Dr. Minke seit mehr als 15 Jahren verschiedene Wellnesspraktiken und -produkte an – darunter auch ätherische Öle von Young Living – und erfreut sich gemeinsam mit seiner Frau und fünf Kindern bester Gesundheit. Dr. Minke sieht es als seine Mission, auch anderen Menschen Alternativen für ein Leben mit mehr Wohlbefinden zu zeigen.

Carlos Orozco

Carlos Orozco
BS (Experimentalbiologie, Biochemie, Biophysik), MS (Immunologie), MD (Reproduktive Medizin, Gynäkologische Onkologie), PhD (Biochemie), ND (Naturmedizin)

Dr. Orozco gilt als Verfechter der Quantenheilung und betont immer wieder die natürliche Fähigkeit des menschlichen Körpers, sich selbst zu heilen, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt. Sein sehr breiter akademischer Hintergrund umfasst einen Bachelorabschluss in Experimentalbiologie (mit Auszeichnung in Biochemie und Biophysik), einen Masterabschluss in Immunologie (Tumorzellenbiologie), einen medizinischen Abschluss (Spezialist für reproduktive Medizin und gynäkologische Onkologie) sowie Erfahrungen mit Naturheilkunde, Traditioneller Chinesischer Medizin und Ernährungsmedizin.

Tom Reed

Tom Reed
DPM, DABPS, DABPM, FACFS

Als Mediziner und Chirurg ist Tom Reed doppelt zertifizierter Facharzt. Er blickt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurück, hat zahlreiche Artikel in medizinischen Fachmagazinen veröffentlicht und mehrere Geräte zur Verbesserung der orthopädischen Chirurgie entwickelt.
In den letzten Jahren hat sich Dr. Reed vor allem mit natürlichen Alternativen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln beschäftigt. Dazu hält er Vorträge auf nationaler und internationaler Ebene und hat mehrere DVDs veröffentlicht. Hauptthema dabei ist der Weg zu einem gesunden Leben ohne chronische Krankheiten und Medikamente.
Dr. Reed ist seit 28 Jahren mit seiner Frau Evangeline verheiratet. Die beiden haben fünf Kinder und geben gemeinsam Seminare zu den Themen Gesundheit und Wellness, bei denen sie vor allem die Bedeutung körperlicher, emotionaler und spiritueller Gesundheit hervorheben.

Ellyn Shander

Ellyn Shander
MD

Dr. Shander hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen dabei zu helfen, „ihre Herrlichkeit zu leben“ und sämtliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die sich ihnen dabei in den Weg stellen. Ihren Doktortitel hat sie am Albert Einstein College of Medicine und ihre Zulassung als Psychiaterin am Columbia Presbyterian Hospital in New York City erworben.
Als Expertin für Krisenintervention und Katastrophennachsorge hat sie den Opfern des Tsunamis in Sri Lanka, des Hurrikan Katrina, des Hurrikan Sandy sowie der Erdbeben auf Haiti körperliche und emotionale Unterstützung gegeben und auch die Opfer des Amoklaufs an der Grundschule in Newton, Connecticut, betreut. Mithilfe von Meditation, spiritueller Beratung und den ätherischen Ölen von Young Living verleiht sie ihre Patienten die Kraft, die sie für ein erfülltes, von Würde und Dankbarkeit geprägtes Leben benötigen.

Mahmoud Suhail

Mahmoud Suhail
MD

Dr. Suhail hat an der Universität von Anbar promoviert und gilt als Experte für alternative medizinische Therapien. Als leitender Forscher bei AYUB S42 Research hat er in Zusammenarbeit mit dem College of Medicine der University of Oklahoma Forschungen zum Thema Weihrauch und Krebserkrankungen durchgeführt. Seine Arbeit war für die Bestimmung von Weihraucharten und die Entwicklung innovativer Extraktionsverfahren, mit denen die Reinheit und Wirkung der aus Weihrauch destillierten ätherischen Öle verbessert werden kann, von fundamentaler Bedeutung.
Seit August 2009 ist er als wissenschaftlicher Berater der Dhofar Frankincense Research Plants tätig. Zudem arbeitet er als Kinderarzt im Al Afivah Specialized Medical Complex.

Olivier C. Wenker

Olivier C. Wenker
MD, MBA, ABAARM, DEAA

Mit großer Leidenschaft widmet sich Professor Wenker der Aufgabe, seinen Patienten und der Öffentlichkeit ein besseres Verständnis für die Beziehung zwischen Lebensweise und Gesundheit zu vermitteln. Dabei ist er auf den Gebieten Anti-Aging-Medizin, Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln für die allgemeine Gesundheit und Leistungssteigerung ohne Dopingmittel tätig.
Dr. Wenker ist ein in Europa zugelassener Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfall-/Katastrophenmedizin sowie ein in den USA zugelassener Facharzt für Anti-Aging- und regenerative Medizin. Vor kurzem hat er sich von seiner Arbeit an der University of Texas zurückgezogen, wo er als Professor und Assistenzprofessor sowie als Fellow im Bereich integrative Krebsmedizin tätig war.

Cole Woolley

Cole Woolley
PhD, Young Living Vice President of Global Science

Wenn es um ätherische Öle, Ernährung und Pflegeprodukte geht, gilt Dr. Woolley als perfekter Lehrmeister. Cole Woolley hat seinen Abschluss als Doktor der Chemie an der Brigham Young Universität gemacht und war in den letzten 20 Jahren als Mitarbeiter und Berater für mehrere Fortune 500-Unternehmen in der Analyse von Getränken, Aromen und Nahrungsmitteln tätig.
Der Experte für Gaschromatographie hat wertvolle Beiträge zur Entwicklung unzähliger Geräte zur möglichst exakten Bestimmung der Reinheit ätherischer Öle und anderer Substanzen geleistet. Dazu hat Dr. Woolley bereits über 100 Ernährungs- und Pflegeprodukte sowie ätherische Öle entwickelt und weltweit mehrere Hundert Vorträge zum Thema persönliche Gesundheitspflege gehalten.

Zum Seitenanfang

Veranstaltungs- & Medienzentrum

Bei Young Living ist immer was los! Surfe durch unsere Multimedia-Galerie, um mehr über unsere einzigartigen Veranstaltungen und Erlebnisreisen zu erfahren.

WIR SIND YOUNG LIVING – Stolze Teilnehmer an der Europäischen Tagung GO UK zeigen Ihre Überzeugung und Leidenschaft für Young Living!

Zum Seitenanfang

 


Die Informationen auf dieser website dienen dazu, dass Du viel Spaß im Umgang mit essentiellen Ölen haben wirst.
Wir möchten Dir gerne zeigen, wie man Öle anwendet und in welchen Bereichen einsetzt. Darüber hinaus erhältst Du Vorschläge und Sicherheitsmaßnahmen für Dich und Dein Haustier!
Die Hinweise auf dieser Seite ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker Deines Vertrauens.
Es handelt sich hier nicht um Heilversprechen sondern um Erfahrungswerte. Informationen sind ausschließlich zu Schulungszwecken.